2012/08/22

WHEN IN ROME

mit sonnenbrand, blasen an den füßen und akutem schlafmangel bin ich am montag aus rom zurückgekehrt (:
es war großartig. leider sind mir sämtliche analoge kameras kaputtgegangen; die nikon f501 hat sich bereits auf der fahrt verabschiedet, die zenit-b hat am 2. tag den geist aufgegeben und sogar eine der einwegkameras hat den tag am strand nicht überlebt. nichtsdestotrotz hab ich heute fünf filme abgegeben und kanns kaum erwarten, bis sie fertig sind. dann gibts auch einen ausführlichen bericht meiner erlebnisse. bis dahin müsst ihr euch mit den paar digitalen fotos begnügen, die ich gemacht hab.

ps: selbstverständlich werd' ich mir wieder ne analoge kamera kaufen. was habt ihr für welche? könnt ihr mir irgendwas empfehlen?


DEAR ENGLISH READERS!
I realized that lots of people from english speaking countries visit my blog, so I'm thinking of starting to write both in german and english. what do you think about that? let me know!


achja, genau: blogvorstellung bei my heart is out at sea und bei JCF!

Kommentare:

  1. tod und verderben. mist. canon a1 <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Rom ist einfach super schön!! Und ich bin schon sehr auf die analogen Bilder gespannt! ;)

    AntwortenLöschen
  3. das sind schon mal tolle erste eindrücke :) da erinnere ich mich auch noch gut an unseren rom urlaub letztes jahr zurück.
    ich freu mich schon auf die restlichen analogen bilder.
    wir haben uns vor kurzem auch wieder eine analoge kamera gekauft, eine lomo :)
    damit macht das fotografieren schon ziemlich spaß.

    liebe grüße anne
    Lichtzirkus Photographie

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte bild ist ja mal süß - Tolle Aufnahmen!
    Und das mit den Kameras ist ja echt ärgerlich, aber du findest auf Flohmärkten oder so ja bestimmt wieder ein günstiges Modell :)

    AntwortenLöschen
  5. Deinen Blog kenne ich erst seit einigen Wochen - und es war Liebe auf den ersten Blick :) So schöne Bilder kriegt man nicht oft zu sehen! Und weil du seit Neuestem zu meinen Blog-Favoriten gehörst, wollte ich dich fragen, ob ich vielleicht einige deiner Bilder benützen darf, um dich auf meinem Blog zu verlinken :)

    Dass die Kameras nicht überlebt haben, ist wirklich sehr schade, aber ich bin sehr gespannt auf die, die du uns noch zeigen wirst.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Minolta XG1 von meinem Papa, dazu ein 45mm-Objektiv von Minolta und ein Soligor Macro 75-205mm-Objektiv. Kann ich alles sehr empfehlen, bei der Kamera gibt es manchmal Probleme mit dem Auslöser aber ansonsten funktioniert sie nach all den Jahren immer noch gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp! ich werd auf jeden fall mal danach ausschau halten :)

      Löschen
  7. Richtig schöne Bilder! Schau mal vorbei, ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert! ;)

    AntwortenLöschen
  8. where do you edit your photos? (___:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mostly photoshop (curves), but I also like photoscape and pixlr-o-matic (;

      Löschen
  9. Ich freu mich auf die Bilder. Ich würde auch gerne mal nach Rom! <3

    Na, so teuer finde ich die Kopfhörer nicht, ich meine dafür hat man vernünftige Qualität. Was will man schließlich von 10€ Kopfhörer erwarten? Da würde es mich nicht wundern, wenn die nach 'nem Jahr goodbye sagen ;D

    Danke dir!
    LG, Saskia

    AntwortenLöschen
  10. wow, die fotos sind so wundervoll! sehr stimmungsvoll und eine wunderbare urlaubserinnerung, würde ich sagen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süße Fotos! Käseherz <3 :)

    AntwortenLöschen
  12. danke :)
    wir haben die 120er Rollfilme von Lomography mit dem ISO 400 benutzt.
    vielleicht sind unsere bilder ja ein kleiner anreiz deine diana mal wieder auszukramen :P
    wir haben wirklich viel spaß mit ihr.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderbar, man ich liebe deinen Blog :)
    Hab ihn jetzt auch vorgestellt:))

    AntwortenLöschen
  14. Aaach ja,was soll ich noch groß sagen. Dass ich deinen Blog liebe zum Beispiel.Achja und dass deine Bilder spitze sind. Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  15. als ob diese digitale bilder analog waeren. so toll.
    hast du schon mal eine yashica gehabt? habe eins.
    kann nicht verstehen wie deine kaputtgegangen sind. die hitze wars der grund?

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein richtig wundervoller Blog! :-)
    Bin jetzt auch eine Leserin.
    Liebste Grüße, Linda <3

    http://dasbestevonheute.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. wow, dein blog ist der hammer. bin durch asta (augenblicklich) auf diesen blog gekommen. wunderschöne bilder! hast einen leser mehr!
    ist das ein herz bei der pizza? :o es würde super in meine aktion Herzlichst, deswegen frage ich dich, ob ich das herz/photo im rahmen der aktion mal posten darf. natürlich wirst du verlinkt! kannst es dir ja mal ansehen, überlegen und mir dann bescheid sagen. (und wenn du "ja" sagst, darfst du auch einen kleinen text dazu verfassen, wenn du möchtest.)
    sorry für diesen überfall, normalerweise frage ich bei bloggern nicht an, sondern veröffentliche nur das, was mir zugeschickt wird, oder was ich selbst entdecke, aber ich find das foto so toll! ;)

    LG Annie Waits

    AntwortenLöschen
  18. deine bilder sind echt total schön,du hast es echt drauf,und das sag ich echt zu wenigen:o
    echt,deine bilder sind echt unglaublich,ich mag die farbkontraste sehr,und deine motive auch,undundund:)
    hast du vllt lust auf eine ggs blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  19. I would love it of you would start to write in english to! I know a little bit German, but it's not too good..

    AntwortenLöschen
  20. dein Blog ist echt super!:)
    würdest du mal bei mir vorbeischauen? xxx

    AntwortenLöschen
  21. Diese Fotos sind doch auch sehr schön geworden. Aber auf die anderen Bilder und den Bericht freue ich mich schon, Rom ist sicher sehr schön.
    Ich war auf der Suche nach neuen Blogs und ich muss sagen, dass mir deiner sehr sehr gut gefällt. Bin Leser geworden. :)
    PS.: Die Pizza hat ein herzförmiges Loch! :0

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe liebe liebe deinen blog einfach nur. einer meiner lieblingsblog.. und deswegen auch auf der seite meiner lieblingsblogs dabei :p die bilder sind wieder richtig klasse.
    und ja ich habe eine rundreise in irland gemacht. war wirklich total schön (:
    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  23. Dein Blog und deine Bilder gefallen mir total gut. -^^-
    Bin gleich mal Leserin gewurden. ♥

    AntwortenLöschen
  24. Italien ist echt wunderschön:)
    und danke, deine Bilder sind auch wieder sehr schön!! <3

    AntwortenLöschen
  25. FUCK. ICH BIN VERLIEBT IN DEINEN BLOG.
    ERSTMAL FOLGEN !
    SEHR, SEHR TOLL <3



    xx,
    *http://like-a-good-old-fashion-nightmare.blogspot.com


    .

    AntwortenLöschen
  26. toller header und echt suuper bilder!
    und ey da isn herz in deiner pizza o:

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Bilder! Rom ist so toll!♥

    AntwortenLöschen