2013/07/23


05.07.2013 // freitag

08:03 uhr EDT
gutenmorgen, heute ist der wichtigste tag in meinem leben! a. ist unterwegs, so kann ich mich in ruhe auf das bevorstehende vorstellungsgespräch konzentrieren, gehe mein portfolio nochmals durch, versuche, mich zu entspannen...

13:05 uhr EDT
nach einer unfassbar langen u-bahn-fahrt stehe ich mit der straßenkarte in der hand in chinatown. es hat gefühlte 50 grad, es ist laut, hunderte menschen wuseln herum und drängen sich auf den schmalen gehwegen zwischen straße und händlerständen, es riecht nach abfall, abgasen und frittierfett. ich erreiche schließlich meine zieladresse; noch 2 stunden bis zum gespräch (ja, sicher ist sicher; bei mir weiß man nie).

13:41 uhr EDT
ein starbucks in soho. ich feiere die klimaanlage und den frappucino.

14:59 uhr EDT
ich betrete das studio. drei junge menschen in legeren klamotten sitzen an computern. mein blick schweift über das wandhohe bücherregal, voll mit fotobänden. davor eine katzenfutterschüssel. aus irgendwelchen lautsprechern kommt klassische musik. ich will hier unbedingt arbeiten!

15:57 uhr EDT
ich verlasse das studio mit gemischten gefühlen. das gespräch verlief meiner meinung nach sehr gut, auch für das portfolio gab es positives feedback. nur leider kann mir der studiomanager erst anfang august bescheidsagen und ich hätte mir irgendwie eine schnellere antwort erhofft. aber immerhin keine absage! jetzt heißt es warten...

16:23 uhr EDT
ich brauche dringend filme, stehe also in der todeshitze vor b&h photo und die haben tatsächlich geschlossen. mist. zur abkühlung hole ich mir einen eistee bei dunkin’ donut.

16:37 uhr EDT
c-train richtung brooklyn. ich bin ein bisschen down, als neben mir ein mann anfängt, auf dem ipad gitarre zu spielen. er singt dazu lauthals und falsch "the times, they are a-changin". ich muss lachen. ich liebe diese stadt.

- fortsetzung folgt -

Kommentare:

  1. Oh, wie schön das alles klingt. Ich hoffe, dass du dort angenommen wirst!
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  2. Ich ziehe mir deine Berichte so gerne rein, das glaubst du gar nicht. KLingt alles so toll und neu aber auch irgendwie vertraut und ich liebe es haha :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild ist total schön, das hat was! :)
    Auch toll wie du deine Berichte schreibst, lese ich mir wirklich sehr gerne durch!

    AntwortenLöschen