2013/09/05

NYC, FIRST DAYS


"you're new here right?", murmelt der chinesische supermarktbesitzer und tippt dabei ganz langsam den preis meiner fünf bananen in die kasse; "take a menu. we are here seven days a week. that's five dollars." er grinst. sechs tage bin ich nun hier. mir kommts irgendwie viel länger vor, so viel ist schon passiert. mein start war nicht allzu gut. ich hatte keine wohnung und konnte für die ersten nächte aufgrund von totaler ausbuchung nicht mal ein hostel finden, bin also ohne zieladresse nach new york geflogen und hab mich nach stundenlanger suche letztendlich für zwei nächte in ein hotel am flughafen einquartiert. den preis kann ich bis heute nicht verschmerzen. am sonntag hab ich ein apartment in brooklyn bezogen, leider läuft die miete zum 15. september schon wieder aus und ich sehe mich gerade nach etwas anderem um. das ist hier wohl so. alles in allem lebe ich mich aber langsam ein. nur an die lautstärke nachts muss ich mich noch gewöhnen. letztens dachte ich, es fände eine schießerei unter meinem fenster statt, dabei hat der besitzer der maccaroni-bude nebenan nur seine rolläden runtergelassen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich hoffe du findest schnell eine Wohnung! Ich freue mich schon auf den nächsten New York Bericht!!

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, das hört sich alles so spannend an, ich beneide dich :D Viel Glück für die Wohnungssuche & ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Posts! :))

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn. ich habe richtig respekt vor deinem mut. echt. einfach so ohne wohnung nach nyc gehen. echt krass. aber ich freu mich schon auf die bilder, die da kommen werden und wünsche dir viel glück da drüben. ach und jimi hendrix dazu. perfekt. :D
    grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsch dir noch eine ganz tolle zeit! und freu mich auf die fotos, hast ja ein top objektiv für die kamera! ich bin gespannt, was du noch so erlebst :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder.:)
    Ich wünsche dir ganz viel Glück
    bei der Wohnungssuche.
    Alles Liebe,
    Susan

    www.knallzart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. wie geil,NEID UND VIIIIIIIEEEL SPAß NOCH !

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Posts aus NY so sehr, danke dass du das mit uns teilst! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, you're making me miss that city so incredibly much!

    AntwortenLöschen
  9. Ohja Wollpullover und gestrickte Socken. :) Und dann mit einem warmen Kako einkuscheln.<3

    AntwortenLöschen
  10. Viel Glück und Spaß in NY!!
    Die Bilder sind aber auch mit IPhone richtig cool geworden!

    AntwortenLöschen
  11. oh wow das hört sich alles richtig aufregend an, hut ab!:) folge dir gleich mal, will umbedingt noch mehr davon hören!:)

    AntwortenLöschen
  12. Hi! How are you!
    You have such an amazing blog!
    I'll be reading <3
    Can we follow each other ?:*

    xoxo kisses

    AntwortenLöschen
  13. Das ist mein absoluter Traum. Ich bin gespannt, was du noch so berichtest!

    Lieben Gruß,

    Sanbrini von mais.oui <3

    AntwortenLöschen
  14. Hahaha, das geb ich gleich mal an meinen Kumpel weiter :DD

    AntwortenLöschen